Zum Inhalt springen

Was ist das Ziel des Projekts?

Inklusive abendfüllende Musiktheaterproduktionen in der Region Sauwald-Pramtal an verschiedenen Schauplätzen zur Aufführung zu bringen.

Welche Vorausssetzungen und Erfahrungen soll ich mitbringen?

Im Grunde keine. Die vielleicht einzige Voraussetzung wäre, sich auf etwas einzulassen, was man möglicherweise noch nicht kennt und offen für diese neuen Erfahrungen zu sein.

Was wird von mir erwartet?

Eine prinzipielle Verfügbarkeit an allen Probe- und ein Erscheinen an allen Aufführungstagen. Offenheit und Freude daran Unbekanntes zu entdecken und die jedem innewohnende Empathie.

Was kann ich erwarten?

An Aufführungen an verschiedenen Orten in der Region Sauwald-Pramtal teilzunehmen und dabei eventuell Fähigkeiten und Talente in sich und den anderen zu entdecken, die dem entsprechen, was das Zitat August Boals ausgedrückt (siehe erstes Zitat oben).
Der gesamte Prozess wird von Menschen, die langjährige Erfahrung in professioneller Theaterarbeit haben begleitet und geleitet.
Weiters darf man erwarten, dass sich die gesamte Produktion, ähnlich einer Theaterproduktion am Landestheater, über einen längeren Zeitraum streckt.
Das gesamte Team setzt sich aus Menschen mit und ohne Behinderung zusammen, dementsprechend kann ich mir eine bunt gemischte Gruppe erwarten, die sich mit dieser eigenen Buntheit konfrontiert.

Wie sieht das Auswahl- und Bewerbungsszenario aus?

Wir suchen insgesamt 30 Menschen möglichst unterschiedlichen Alters, wollen eine Ausgewogenheit der Geschlechter und alle Bereiche (Musik, Theater, Bühnengestalung, Kostüm) ausreichend besetzen. Deshalb soll der persönlich präferierte Arbeitsbereich im Formular verbindlich gewählt werden.

Man kann sich jederzeit für kommende Projekte bewerben.

Wer sind die Menschen im Hintergrund?

Das Projektteam von Theater INNklusiv, ist im nachstehenden Link ausführlich dargestellt. Diese Menschen leiten und begleiten das gesamte Projekt von Anfang bis Ende.

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union.

© THEATER INNKLUSIV 2020-2023